Menschen

Sechs Monate

orgel

…sind eine lange Zeit. Mindestens so lange hat der Mann, den wir heute abtransportiert haben, in seiner Wohnung gelegen.

Wir haben hin und wieder, und wie ich meine auch zunehmend, mit solchen Fällen zu tun. Meistens liegen sie einige Tage, manchmal einige Wochen und seltener einige Monate bis überhaupt jemand etwas merkt.

Beim heutigen Fall war es so, daß der Mann wohl kurz vor seinem Ableben angekündigt haben soll, er gehe für einige Monate auf Reisen. Deshalb hat ihn aus seinem näheren Umfeld niemand vermißt. Nur weil der Heizungs- oder Stromableser schon dreimal vergeblich da war, hat heute der Hausmeister die Wohnung geöffnet.

Werbung

Die übrigen Hausbewohner haben weder eine besondere Geruchsbelästigung, noch irgendeinen Ungezieferbefall festgestellt. In der Wohnung waren alle Fenster gekippt und die Rolladen an allen Fenstern akkurat auf die gleiche Höhe herabgelassen.

Wer es nicht unappetitlich mag, klicke bitte nicht auf „weiterlesen“.

Der Mann war 56 Jahre alt und nach dem, was uns gesagt wurde, recht korpulent. Er muss sich, nur mit einer Unterhose bekleidet, auf sein Sofa im Wohnzimmer gelegt haben und ist dort verstorben. Was die Todesursache war, wird der Rechtsmediziner zu klären versuchen.

Man muss es sich so vorstellen, daß von dem Verstorbenen in erster Linie Knochen vorhanden waren. Das Sofa hat sich unter ihm aufgeweicht und der Verstorbene ist quasi in die Seegrasfüllung der Polsterung eingesunken. Auf den ersten Blick ist für mich nicht feststellbar gewesen, was da Reste vom Menschen und was Polsterfüllung war.
An der Wand hinter dem Sofa hatte sich ein mannshoher, sofabreiter feuchter Fleck entwickelt.
Der Mann ist also quasi von Sofa und Wand aufgesogen worden. Den Rest dürften Insektenlarven erledigt haben. Allerdings war von Insekten, außer zahlreichen klitzekleinen Fliegen an der Zimmerdecke nichts zu sehen.

Das Aufsammeln der Leichenteile und das Abtransportieren in Bodybags war beileibe kein Vergnügen.
Ich bin wirklich gespannt, wie und was der Rechtsmediziner da herausfinden will/kann.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#monate #sechs

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog bietet tolle Informationen und Unterhaltung. Heute bitte ich, meine Arbeit zu unterstützen. 1,4 Mio. Leute besuchen mich hier jährlich, aber nur etwa 15 Menschen spenden auch mal etwas. Weil sie sich bedanken und mithelfen möchten, die Kosten des Blogs von rund 20.000 €/Jahr zu stemmen. Ich habe keine Google- und Amazon-Werbung. Bist Du schon gut unterhalten worden? Hast Du schon Rat gefunden? Dann spende doch bitte wenigstens den Wert einer guten Tasse Kaffee. 5 Euro helfen echt weiter. Sei doch eine der seltenen Ausnahmen, und gebe etwas zurück. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)