DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wir lassen uns das Singen nicht verbieten

Da kommt ein schwuler, alleinerziehender Neger, der mal Muselman war, aber zum jüdischen Glauben konvertiert ist und der offensichtlich ein Transsexueller ist und nicht lesen und schreiben kann, arbeitslos und Hartz IV-Empfänger ist, behindert ist und der in der Waffen-SS war in meinen Laden…

Ich hoffe das hat genug Haken und Ösen, damit man sich daran hochziehen kann.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 24 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sonatic
16 Jahre zuvor

Er hat Jehova gesagt!!!!!

Jan
16 Jahre zuvor

Du hast das Weibsvolk vergessen, ein geiler Neger wenn schon!

sabber
16 Jahre zuvor

schon mal die steine bereitleg….

Manuela
16 Jahre zuvor

… Selten schon am frühen Morgen so gelacht, ich stutzte eben bei diesem Beitrag, las dann den vorherigen und habe bloss eine Bitte:

Lass "sie" reden was sie wollen, schreib einfach weiter wie bisher.

mog0
16 Jahre zuvor

und fragt, ob er mit Sandy nackig im Sarg liegen darf während Hakenkreuzkekse auf sie niederregnen.

Marcel
16 Jahre zuvor

Ich hab da so ein Bild vor dem inneren Auge: Der Undertaker läuft nackt und laut nörgelnd (noch keinen Kaffee gehabt) über ein Minenfeld 😉

Sash22
16 Jahre zuvor

Das ist nur cool. Immer weiter so…

16 Jahre zuvor

Runde Steine, eckige Steine, Steine mit Widerhaken. Darfs noch ein Säckchen Kiesel sein die Dame…

16 Jahre zuvor

*lach*

Daumen hoch!

undertaker
16 Jahre zuvor

Bitte keine Steine, nehmt doch wenn schon Fattepäuschchen…

16 Jahre zuvor

Um es inter"nett"isch zu sagen: ROFL

😉

16 Jahre zuvor

Aber halt! Sie Rassist!

Was ist mit dem Inder, der mitsamt seiner 12köpfigen Familie tanzend und singend Ihren Laden füllte?

Katharina
16 Jahre zuvor

Seeehr witzig. Gut, dass man als Totengräber zu keiner Randgruppe der Gesellschaft gehört. Das war jetzt endültig zuviel, dieses rassistische Gewäsch werde ich mir nicht länger zumuten.

Yasmin
16 Jahre zuvor

Erinnert mich an die "Kommunistennazis" in einer Simpsons-Folge 🙂

Thomas
16 Jahre zuvor

dieses rassistische Gewäsch

Genau! Wenn Claudia Roth hier wäre, könntet ihr aber alle was erleben!!!

16 Jahre zuvor

Pöhser Pursche.

Gamb
16 Jahre zuvor

Genau die Kommunisten fehlen noch

Kunifer
16 Jahre zuvor

Hallo Katharina,

nach Ihren moralisierenden Beiträgen im Sandy-Thread kann man Ihre Entscheidung nur begrüßen, dieses Blog nicht weiter mit Ihrer Anwesenheit zu beehren.

Wir anderen Leser schätzen auch weiter den direkten, ehrlichen Undertaker und freuen uns, dass er sich keiner Gesinnungspolizei beugt.

Und für mich bitte eine ganze Tüte voller spitzer Steine. Danke.

sven
16 Jahre zuvor

Der witzigste Beitrag ist doch der von Katharina. Der ist doch sicher auch ironisch gemeint.

Menni
16 Jahre zuvor

*rofl* you made my day @undertaker

Daniel
16 Jahre zuvor

Ich als Atheist fühle mich im höchsten Maße ausgegrenzt und werde gerichtlich gegen diese Diskriminierung vorgehen.

[/ironie]

va
16 Jahre zuvor

Du hast den Rollstuhl vergessen, und Epileptiker war er doch bestimmt auch noch, oder?

Nicht unterkriegen lassen.

Nian
16 Jahre zuvor

muhahahaha…

…klasse…

grinsendwiedergeht

Ezekiel
16 Jahre zuvor

Wie heißt es so schön? Auch lesbische, schwarze Behinderte können Arschlöcher sein…also nicht übertreiben mit der political correctness.

Steve
16 Jahre zuvor

haha sehr gut, dreckige ausländerschweine haben in deinem laden wohl nix verloren oder?

Steve
16 Jahre zuvor

aso das hier ist alles irondisch gemeint! oh dann meinte ich das natürlich auch irondisch.

undertaker
16 Jahre zuvor

@Banger: Singende Inder… Ich hatte mal singende Buddhisten. Aber noch stärker ist eine Geschichte in der Zigeuner eine Rolle spielen, aber die habe ich mal ganz nach hinten auf die Warteliste geschoben.

<small>Bevor sich da jetzt wieder jemand über das Wort Zigeuner aufregt, empfehle ich den Wikipedia-Artikel zu diesem Thema und weise darauf hin, daß diese Leute sich selbst so bezeichnet hatten.</small>

undertaker
16 Jahre zuvor

@Katharina: JA!!!

16 Jahre zuvor

Nur gut, dass der undertaker einen so unerschütterlichen Humor hat. Immer ein Genuss, danke.

Schmusekater
16 Jahre zuvor

*Daumen hoch*

achwas

*Doppeldaumen*

16 Jahre zuvor

Also, das finde ich ja unerhört! Eine wahnsinnige Sauerei! Hast du nichts besseres zu tun, als etliche Gruppen zu diskriminieren, weil du sie nicht genannt hast? Ich bin sowas von enttäuscht und werde dein Blog (nie) wieder besuchen. *g*

Andrea
16 Jahre zuvor

GRÖHL!!!!

16 Jahre zuvor

also so gehts ja nicht, hier einfach einen auf lustig zu machen und das bei einem so ernsten Thema! *HändeindieHüftenstemmundganzböseguck* *g*

Aber mal etwas ganz anderes, Tom:

Wenn ich nach einem deiner Beiträge auf "Kommentare" klicke, komme ich wieder an den Anfang des Beitrags. Kannst du das so ändern, dass ich (wir alle) dann auch an den Anfang der Kommentare komme? Dann brauch ich armes Ding nicht immer so viel scrollen 🙂

Politblog
16 Jahre zuvor

"Oh, da lass ich mich jetzt gar nicht drauf ein."

Und du tust es ja doch. Schwache Vorstellung. Wobei ich nicht die kritisierte Ausdrucksweise meine, sondern deine inzwischen schon gewohnt dünnhäutige Art, auf Kritik zu reagieren.

Matthias
16 Jahre zuvor

@Politblog: Bitte, bitte tu es doch Katharina gleich und GEH WEG! Von mir aus nach Kuba oder Nordkorea, du faschistoider, antisemitischer Kommunistennazi. Und das meine ich ERNST.

16 Jahre zuvor

Manche Leute nehmens einfach zu arg! Schreib weiterhin so wie vorher 🙂 Gerade das macht dein Blog aus 😉

Willy
16 Jahre zuvor

So, ich für meinen Teil habe sehr gelacht und fühle mich als schwuler Leser des Blogs kein bisschen angepöbelt. Möchten sonstige Randgruppen bei meinem Volksentscheid mitmachen? =) … ach so: Ich habe auch noch eine Leberenzymschwäche und bin völlig unmusikalisch.

flo
16 Jahre zuvor

Erinnert mich an den Eintrag beim Shopblogger letztens: http://shopblogger.de/blog/archives/5581-Spielwie… … schön gemacht :>

sabrina
16 Jahre zuvor

ich mache mit so als randgruppe. auswahl gibt es ja genug hier…zur not muss ich eben nocheinmal alles lesen, irgendein aufhänger wird sich doch finden lassen…:))

"Winston Smith&
16 Jahre zuvor

Ich glaube nicht, daß es irgendjemandem darum ging/geht, Dir das "Singen" zu VERBIETEN. Die meisten der sich in der Minderheit befindlichen kritischen Kommentatoren in jenem Eintrag wollten anmerken, daß sie den "schwul aussehenden Trauerflor" nicht besonders toll fanden, daß da mit der Sprache eben ein Sinn transportiert wird, den man selber vielleicht gar nicht (mehr) wahrnimmt. Wenn ich mich recht entsinne, hat Dich niemand als rassistisch, homophob oder sonstwas-feindlich bezeichnet. Leider rief diese Kritik an Deiner Wortwahl (Und mehr war es ja nicht, oder?) zahlreiche Kommentaristen auf den Plan, die ihrerseits nun der Meinung sind, DASS irgendjemand Dich als Rassisten, Homophoben oder Sonstwas-Feindlichen bezeichnet hat. Und dann kommen die ganzen (üblichen) Sprüche von der verdammten political correctness, davon, daß man sich mit seiner Kritik ja nur an Formulierungen aufhängen wolle und daß das eben im Sprachgebrauch so drin sei — und fertig. Was ist, ist. Was ist, ist gut so. Über das reden, was ist, ist nicht. Da machen es sich viele sehr einfach und schwingen ihren P.C.-Totschläger, wo es ihnen zu komplex (sprich: denklastig)… Weiterlesen »

Peter
16 Jahre zuvor

Kann mich da "politblog" und "Winston Smith" nur anschließen.

Bernhard2
16 Jahre zuvor

Nur witzigerweise kann Tom ja mittlerweile einfach nur "Blumentopf" schreiben und die ganzen Hobbynörgler kommen sofort aus ihren Löchern. Ich finde es sehr charakterstark, dass er normalerweise gar nicht darauf eingeht. Tut er es dann doch mal, und das meist mit viel Verstand und Humor, wird ihm von den Daueranpissern und Dauerangepissten immer gleich Dünnhäutigkeit vorgeworfen.

Ach wie viele Blogger sind auf diese Weise schon vergrault worden. Von mir ein kräftiges KOPF HOCH und WEITERMACHEN!

Dein Blog gehört mittlerweile zu meiner Lieblingslektüre sowohl im Büro als auch daheim. 🙂

Rolf
16 Jahre zuvor

Am Besten du setzt eine Kommission ein, bestehend aus diesem Winston Oberschlau, dem Politblog-Männchen und der antigeilen Katharina, die deine Beiträge erst gegenlesen.

Mann, lass dir bloss keine Schere im Kopf verpassen. Die ganzen angepassten und politisch korrekten Pinkepalle-Typen findest du doch überall. Vor allem die die immer dazuschreiben: finde ich auch!

Weiter so.

mike
16 Jahre zuvor

Rolf! Yeah! Genau! Winston Oberschlau, das Politblog-Männchen und die antigeile Katharina sind viel zu angepasst! Krass wie mainstream die hier rüberkommen, wo sie doch nur das wiedergeben, was die meisten in den kommentaren auch sagen!

Echt cool Rolf! Du traust dich wenigstens, das mal zu sagen! warum gibt es nicht mehr von deiner sorte, die eine wahrheit auch mal aussprechen?! Yeah Rolf! Geiler Typ!

Ach äh äh hast du jetzt eigentlich dazugeschrieben finde ich auch so?!? Hää??

"Winston Smith&
16 Jahre zuvor

Rolf, irgendwie fühle ich mich jetzt verpflichtet, Dir zu danken.

Kedyn
16 Jahre zuvor

Interessant ist, dass am häufigsten diejenigen angegriffen werden, die sich noch am objektivsten mit dem Thema auseinander setzen, diese werden dann als "oberschlau", "pinkepalle" (

Thomas Karer
16 Jahre zuvor

Höre ich da Weibsvolk?

Kedyn
16 Jahre zuvor

Schön, dass der Beitrag hier durch irgendwelche Zeichenfolgen geteilt werden kann ^^

Fortsetzung: "pinkepalle" (was ist pinkepalle?) hingestellt, warum auch immer.

Da fragt man sich, wer hier die Schere im Kopf hat, Rolf! 😉

In diesem Sinne: Find ich auch!

Thomas
16 Jahre zuvor

Da machen es sich viele sehr einfach und schwingen ihren P.C.-Totschläger, wo es ihnen zu komplex (sprich: denklastig) wird.

Eher da, wo es ihnen zu totalitär wird. Diese PC-Verfechter haben es bisher einfach zu gut verstanden, Sprache zur Waffe umzufunktionieren.

"Winston Smith&
16 Jahre zuvor

Thomas, mir geht es eigentlich nur darum, daß man das, was gesprochen wird, komischerweise nicht anschauen geschweige denn kritisieren darf, ohne daß irgendjemand daherkommt und sich ("Ihr mit Eurer political correctness!") darüber aufregt. Als ob alles schön und gut wäre, nur weil es sich in die Sprache und ins Denken geschlichen hat.

Übrigens ist es nicht automatisch cool oder gar rebellisch, "politically incorrect" zu sein.

16 Jahre zuvor

Ich finde dich authentisch. Selbst WENN es den "Bestatter-Tom" gar nicht geben sollte, hab ich doch den Eindruck, dass man was von deiner echten Persönlichkeit sieht. Sympathisch.

Hoschi
16 Jahre zuvor

Interessante Kommentare!

*Popcorn wegleg und Zaunköniglebern und Otternasen bereitstell*

Thomas
16 Jahre zuvor

Thomas, mir geht es eigentlich nur darum, daß man das, was gesprochen wird, komischerweise nicht anschauen geschweige denn kritisieren darf Aber genau das passiert doch im Grunde gar nicht. Die Political Correctness beschränkt sich großteils darauf, oberflächlich zu betrachten und nach eigenen, willkürlichen Regeln zu bewerten, wie (also mit welchen Worten) jemand etwas schreibt, und nicht, was er schreibt. Man sucht sich "Buzzwords", an denen man sich aufhängen kann, und nicht die inhaltliche Auseinandersetzung. Wenn dann noch entgegen der inhaltlichen Aussage anhand der Wortwahl eine Gesinnung feststellen will, dann sind das für mich einfach totalitäre Bestrebungen. Sprache ist ein Mittel der Kommunikation und nicht der Weltverbesserung; Worte sollen beschreiben und allgemein verständlich sein. Und wenn ich (was ich naheliegenderweise außerhalb des engeren Bekanntenkreises nie tun würde) beispielsweise einen jamaikanischen Staatsbürger schwarzer Hautfarbe als "Neger" bezeichne, ist das sogar noch richtiger als das Modewort "Afro-Deutscher" – denn der ist weder das eine noch das andere. Aber es geht ja weder um sprachliche noch um sachliche Korrektheit, sondern um politische; oft genug scheint das ein Gegensatz zu… Weiterlesen »

"Winston Smith&
16 Jahre zuvor

Also für mich ist das noch lange nicht aus-diskutiert. 😉 Was ist denn "political correctness"? Wer steckt dahinter? Ist das eine einzige "Macht"? Um totalitär zu sein, müßte sie ja von einer zusammenhängenden politischen Kraft gesteuert sein. Verschwörungstheorie oder wie oder was? Der Begriff "P.C." wird in den Kommentaren hier, aber auch generell, fast ausschließlich von — ich sag mal: — reaktionärer Seite verwendet, als Kampfbegriff nämlich. Der Begriff wird einfach mit solch einer "Negativität" belegt, daß man gar nicht mehr lange argumentieren muß. Man bezeichnet eine/n als p.c. und fertig. Aber das reicht halt nicht. Was spricht [sic!] dagegen, bei bestimmten Begriffen, bei manchen Wörtern besseren Alternativen den Vorzug zu geben? Mit "besser" meine ich nichts willkürlich Ausgewähltes. Einen Mensch, der chronisch hinkt, kann man als Krüppel bezeichnen oder eben als Gehbehinderten. Beides beschreibt den körperlichen Zustand der Person zutreffend, soll von mir aus jeder für sich entscheiden, welches er benützt. Nur leider ist das eine Wort auch ein Schimpfwort. Objektiv. Sprache ist ein Mittel der Kommunikation und nicht der Weltverbesserung; Worte sollen beschreiben… Weiterlesen »

Stefan
16 Jahre zuvor

@ Winston Smit

PC – besonders in der US-amerikanischen Version ist durchaus als "Neusprech" zu werten. Da sollte jemand mit deinem Pseudo ganz schnell mal wieder "1984" lesen.

Tom schreibt hier weder hohe Literatur, noch gibt er Regierungserklärungen ab.

Blog, Chats, e-mail (sollte ich E-Post sagen)sind für mich mit denselben Maßstäben zu bewerten wie ein Gespräch. Umgangssprache halt.

Haltet doch alle mal den Ball etwas flacher. Das waren meine 2 Cent zum Thema. Mehr Trollfutter gibt es nicht.

Stefan

"Winston Smith&
16 Jahre zuvor

Stefan, um irgendwelche "US-amerikanischen Versionen" geht es hier überhaupt gar nicht. Der "Neusprech"-Verweis stellt für mich gerade eine pure Ablenkung von der eigtl. Sache dar. Nochmal: Einige Wenige kommentieren hier und sagen, daß sie das mit dem schwulen Trauerflor nicht so toll fanden. Dann kommen etliche andere mit ihren "Pfui, P.C.!"-Rufen. Dabei hat sich hier niemand auf dieses Prinzip berufen. Es ging eigtl. ganz konkret um ein Wort. Und daß das Wort "schwul" nicht gerade mit einer positiven Bedeutung versehen und ZUMINDEST unglücklich gewählt ist bei Beschreibungen von z.b. Trauerfloren, das interessiert anscheinend die Allerwenigsten hier. "Umgangssprache halt." Nicht "halt"! UMGANG — genau das ist doch das Thema! "Tom schreibt hier weder hohe Literatur, noch gibt er Regierungserklärungen ab." Ich kritisiere mit meinen Reden hier doch vor allem die Kommentatoren und kaum "den Bestatter" selbst. Lies es nach, wenn's sein muß. "Haltet doch alle mal den Ball etwas flacher." Den Ball flacher halten? Was ist das denn bisher für Dich — eine Bogenlampe oder eine Kerze?? Ist doch alles ganz harmlos. ("1984" ist übrigens nicht… Weiterlesen »

siclady
16 Jahre zuvor

Muhaha, der war gut!

Ich bin gespannt, wann das erste mal von Gruftis geschrieben wird 🙂

Thomas
16 Jahre zuvor

Und daß das Wort “schwul” nicht gerade mit einer positiven Bedeutung versehen und ZUMINDEST unglücklich gewählt ist bei Beschreibungen von z.b. Trauerfloren, das interessiert anscheinend die Allerwenigsten hier.

Genau. Weil die Allermeisten hier auf den Inhalt schauen und nicht einzelne Worte sezieren wollen. Ich weiß, es ist simpel und ignorant, Sprache als Sprache und nicht als Zeugnis über die Gesinnung aufzufassen; und genau darum ist das für mich ausdiskutiert, weil ich keinen Weg sehe, diese gegensätzlichen Auffassungen zu überbrücken.




Rechtliches


58
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content