DIREKTKONTAKT

Allgemein

Vordenker

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

die blogosphäre ist so gross und du bist doch mittlerweile ein ganz bedeutender teil davon geworden. warum nimmst du nicht an den aktionen teil die z.B. von grossen vordenkern wie robert basic ausgerufen werden? man liest hier nie deine meinung zu den vorgängen in bloggersdorf.

Aus dem gleichen Grund, aus dem ich nicht in den Mülltonnen meiner Nachbarn wühle.
Das interessiert mich nicht. Ich bin auch nicht gewolltermaßen ein Teil von irgendwas. In Zeiten, in denen sich die Menschen via normaler HTML-Homepage oder mittels eines Forums an die Leserschaft wandten, ist auch keiner auf die Idee gekommen, man gehöre damit automatisch zu einem sektengleichen Geklüngel. Warum sollte ich jetzt, da ich ein Weblog schreibe, glauben, ich gehöre zu irgendeiner organisatorischen Einheit. Wer oder was ist ein Robert Basic? Ist das mehr als MS-Basic?

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 57 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Sehr vernünftige Einstellung!

Und ich persönlich finde dann ja noch die Unterteilung in so Kategorien wie "A-,B- oder C-Blogger" völlig überflüssig.

mbr
16 Jahre zuvor

Ich bin ja so froh, daß endlich mal jemand schreibt, was ich denke 🙂

Seltsamerweise haben all die nur noch mit sich selbst beschäftigten Eliteblogger und "großen Vordenker" *rofl* noch nie den Eingang in die Blogliste in meinem Feedreader gefunden. Woran das wohl liegen mag?

Matthias
16 Jahre zuvor

Deine Ansicht kann ich völlig verstehen.

Ich lese einige Blogs aber die sich aus meiner Sicht auf einer Metaebene befindende "Blogosphäre" interessiert mich kein Stück. Du hast das in deinem Beitrag sehr schön auf den Punkt gebracht.

Ach so, den besagten Robert Basic kenne ich auch nicht.

Mimi
16 Jahre zuvor

Lol. Wer oder was ist ein Robert Basic? Das finde ich gut. Bin auch paar Male über den Namen gestolpert und mir wurde gesagt, ich solle Respekt haben. Dabei ist sein Blog langweilig und ich verstehe diesen Hype auch nicht. Bloggen sollte man einfach aus Spaß an der Freunde und nicht, weil man irgendwo dazugehören möchte bzw. sich profilieren will.

-thh
16 Jahre zuvor

Eine sehr erfreuliche Einstellung. Bereits das Konzept einer "Blogosphäre" ist an … wie sage ich's höflich – Eigenartigkeit keum zu überbieten.

Jane
16 Jahre zuvor

Warum lesen viele Leute Blogs? Weil sie das Entsprechende Thema / die Person interessiert und nicht weil man "dazugehören" will. Also auch eine zu Respektierende Einstellung wenn ein Blogger nur schreiben will und nicht "dazughören" will.

Matthias
16 Jahre zuvor

Robert Basic?

Höre ich jetzt zum ersten Mal.

"Blogosphäre" ist für mich ein ganz heißer Kandidat für das Unwort des Jahres 2007.

Daniel
16 Jahre zuvor

bloggersdorf? Liegt das direkt hinter Entenhausen oder wie?

Get a life!

ToWi
16 Jahre zuvor

Ja, die Haltung ist mir durchaus sympathisch. Und das obwohl ich hin und wieder mal bei "Basic Thinking" vorbei schaue. 🙂

Ach übringens, das Blog "New Energy" aus deiner Blogroll scheint tot zu sein – und das schon länger…

"Montag, 4. Juni 2007

NewEnergy

Diese Seite ist geschlossen. Vielen Dank für Ihr Interesse."

16 Jahre zuvor

Schön gesagt, ich gebe dir vollkommen recht. Es gibt eben Leute, die können interessant schreiben und/oder haben was zu sagen. Ich lese diesen Blog oder den Shoppblogger oder bei Stefan Niggemeier nicht, weil die dazu gehören oder ich dazu gehören will, sondern weil es mich interessiert. Das genügt doch schließlich!

16 Jahre zuvor

du sagst es!

Daniel
16 Jahre zuvor

kurz: full ack

Lum
16 Jahre zuvor

Schöne Antwort und gute Einstellung. Wenn ich Huldigungen lese wie "grosse Vordenker" dreht sich mir der Magen um. Ich habe den Blog von RB schon lange aus meinem RSS-Reader gelöscht, Grund: Pure Langeweile und die ganzen Kandidaten die auf jeden Furz dieses Mannes anspringen und in ihren Blogs schreiben "Wie RB schrieb …" – fliegen gleich mit.

16 Jahre zuvor

Auch ich möchte mich hier den Vorpostern und dir anschließen. Es ist gut dass es Blogs wie deine gibt, die zur Abwechslung mal nicht übers bloggen selbst schreiben und wie toll und wichtig das nicht ist, sondern die doch tatsächlich originellen Inhalt zu Tage fördern.

Im Übrigen ist der Bestatter-Weblog sowieso einer der großartigsten deutschsprachigen Weblogs!

Goerg
16 Jahre zuvor

Schön, dass es so eine Einstellung heute noch gibt, und dass Sie sie so offen vertreten. Bitte behalten Sie sich diesen Wesenszug und schreiben Sie weiter so unterhaltsam!

16 Jahre zuvor

Danke. 🙂

Ich werde (auch) überschüttet mit Anfragen, mich hier und da zu beteiligen, dieses und jenes Banner einzubinden und mich hierfür soldiarisch und dafür kooperativ zu zeigen etc. Solange mich solche Dinge nicht ausdrücklich persönlich interessieren oder sie zumindest thematisch ins Blog passen, werden sie ignoriert.

16 Jahre zuvor

Ich habe den Blog von RB schon lange aus meinem RSS-Reader gelöscht, Grund: Pure Langeweile und die ganzen Kandidaten die auf jeden Furz dieses Mannes anspringen und in ihren Blogs schreiben “Wie RB schrieb …” – fliegen gleich mit.

Hat Robert euch eigentlich was getan? Ausser mit einem Themenbereich, der euch nicht interessiert, erfolgreich zu sein und zwangsläufig Speichellecker wie Trolle damit anzulocken?

Es verlangt niemand, dass ihr jemanden lest, den ihr nicht lesen wollt, aber gleich ins andere Extrem zu verfallen hört sich nach Intoleranz und Neid an.

Lum
16 Jahre zuvor

@refu: Das war ja nur eine Frage der Zeit … ich hole schon einmal Chips und Popcorn. Will noch jemand?

niemals be
16 Jahre zuvor

Hmm, ich habe diesen Namen auch noch nie irgendwo gehört, aber ein "grosser Vordenker" scheint wohl für viele Leute ungemein praktisch zu sein. Warum auch nicht, dann muss man zumindest nicht mehr selbst denken. Ist W. Schäuble eigentlich auch ein "grosser Vordenker"? 😉

latita
16 Jahre zuvor

Ich stimme Refu vollkommen zu.

Die Kategorisierung in A,B,C ist vollkommen überflüssig. Darüber zu mosern bringt aber nichts, man muss es selbst einfach lassen.

Ich lese den Blog von RB, weil er mich thematisch interessiert. Genauso wie viele andere Berufsblogs.

Jeder bekanntere, gern gelesene Blogger hat schon mit Trollen zu tun gehabt. Leute, die immer alles schlecht sehen müssen und meinen, dem Blogger etwas vorschreiben zu können.

Ich frag mich so oft: Warum kann Blog nicht einfach Blog sein und der Leser damit zufrieden? Warum meinen so viele nach einer gewissen Zeit das Recht auf Forderungen zu haben?

Darum finde ich sowohl die Anfrage des Lesers nicht ganz angebracht, als auch die Kommentare, die die Blogshäre schlecht machen wollen.

Manchmal gibt es einem schon ein angenehmes Gefühl irgendwo dabei zu sein. Teil von irgendwas… eben nicht allein

Matthias
16 Jahre zuvor

@-thh:

Wo soll das noch hinführen wenn alte Usenetter wie wir uns in den Blogs herumtreiben …

hp
16 Jahre zuvor

@Matthias

Wo das hinführt ist auf Heise zu sehen… 😉

16 Jahre zuvor

Robert Basic? Rembrandt? Ägypten? 🙂

Ich glaube, die einzigen wirklich bekannten Blogs, in die ich täglich hineinschaue, sind Uli Stein (er hat eher ein Notizbuch als ein Blog – http://www.ulistein.de) und der Shopblogger. Alle anderen sind eher unbekannt und ich lese dort, weil mich die Inhalte interessieren und ich die Leute mag (das mögen gilt auch für Uli Stein und den Shopblogger;)).

Diese ganzen Ranking-Geschichten und intellektuellen Gehirnfurzereien gehen mir am Allerwertesten vorbei. Ich hab ein reales Leben, da passiert ziemlich viel, und die Blogs sind ein entspannender Spaß für mich. Daher ist mir deine Einstellung sehr sympathisch.

16 Jahre zuvor

Aktionsboykott…

Bestatter Tom schrieb in seinem Beitrag Vordenker, warum er nicht an allen möglichen und unmöglichen Aktionen und Aufrufen innerhalb der Blogosphäre teilnimmt. Normalerweise halte ich mich diesbezüglich ebenfalls sehr zurück und habe dies auch in …

Kevin
16 Jahre zuvor

jedesmal wenn ich "Robert Basic" lese muss ich an den einst animierten Typen aus der T-Online Werbung denken

Wiggum
16 Jahre zuvor

Schön das es auch Leute mit dieser Einstellung gibt.

Den RB Blog lese ich auch nicht. Nicht das ich etwas gegen ihn hätte sondern einfach weil mich die Themen über die er schreibt einfach nicht ansprechen. Ich lese hauptsächlich Blogs über Berufe in denen es um Kunden usw geht.

Wobei es natürlich schon praktisch ist wenn ein Blog bekannter ist da sich so die chance erhöht das ich in irgenteiner blogroll drüberstolper *g*

So wie zum Beispiel diesen tollen Blog hier 🙂

Politblog
16 Jahre zuvor

Für jemanden, der mit seinen Google- und anderen rankings hausieren, finde ich diesen Beitrag dann doch arg … surreal? Ich meine, wenn dich der große Rest der Blogosphäre so gar nicht interessiert, wieso interessiert dich dein Platz in derselben da so sehr?

Anfangs war das hier wirklich ein informatives und interessantes Blog. Inzwischen überwiegt hier jedoch die Selbst- und Fremdbeweihrächerung in Kombination mit der häufig arrogant-überheblichen Tonlage des Bloginhabers.

Nee, das ist nix mehr für mich.

Im übrigen würde mich mal interessieren, warum meine eigentliche E-Mail-Adresse, die hier bisher keine Probleme verursacht hat, plötzlich gesperrt ist. Hat da etwa jemand Probleme mit Kritik?

Jagolina
16 Jahre zuvor

Welch wundervolle Einstellung. Kurz nachdem ich mit dem Bloggen anfing, durfte ich lernen, dass ich 1. ein Z-Blogger oder sowas bin und 2. sowieso nur ein Mitläufer, weil die wirklich Wichtigen schon viel länger als ich dabei sind.

Bloggen um des Bloggens Willen, ohne sich um Ranking, A-Blogger o.ä. zu scheren, sondern einfach, weil man Spaß am Schreiben und Mitteilen hat, scheint in der Blogosphäre nicht angesagt zu sein.

Natürlich freue auch ich mich über jeden neuen Leser und jede neue Verlinkung in einer Blogroll, aber ich finde es ganz schlimm, wenn jemand die Wichtigkeit und den Wert seines eigenen Blogs am Ranking oder der Erwähnung bei sog. A-Bloggern misst. Da bleibt doch der Spaß an der Sache auf der Strecke.

Jagolina
16 Jahre zuvor

@Politblog

Ich bekam eben beim ersten Sendeversuch auch eine Fehler-, bzw. Sperrmeldung.

Beim zweiten Versuch hat es geklappt. War wohl eher ein Fehler im System.

Hein
16 Jahre zuvor

@Björn Harste

Interessant. Dafür scheint dich Moslem-Hetze zu interessieren. Anders kann ich es mir nicht erklären, wesshalb du "PI" in deiner Blogroll hast.

16 Jahre zuvor

"Aus dem gleichen Grund, aus dem ich nicht in den Mülltonnen meiner Nachbarn wühle."

Danke! Danke! Danke! Bloß nicht noch ein Bloggersdorfblog. Die Bewohner gehen sich ja mittlerweile selber auf die Nerven.

16 Jahre zuvor

[…] Auch ein Grund warum ich nicht beim allgemeinen Blogschweigen mit teilgenommen habe, ist das ich mich nicht in der Pflicht sehe, bei jeder Aktion in Klein-Bloggersdorf mit dabei sein zu müssen. […]

Matthias
16 Jahre zuvor

@Polit-Blog:

Neid hat bekanntlich viele Gesichter, und wenn Leute, die sich selbst für übermäßig wichtig halten, zusehen müssen, wie so ein kleiner schnurziger Bestatter mehr Erfolg hat als man selbst, dann… ja, dann gönnt man ihm seine Freude nicht.

Nachdem das jetzt hier schon zum geschätzten dreihundertfünfundsiebzigsten Mal nichts für dich ist, wie wäre es dann, dieses Blog hier nicht mehr mit deiner Anwesenheit zu besudeln? Ich bin sicher, mit deinem Verschwinden würdest du endlich mal ein wenig Zuspruch erfahren.

undertaker
16 Jahre zuvor

Wenn's denn mal brauchbare Kritik wäre…

Ich finde ja auch vieles Scheiße, aber meistens veranlasst mich das einfach da wegzubleiben.

Und was Rankings usw. anbetrifft, so finde ich die immer noch lustig und freue mir einfach ein Loch in den Bauch wenn mein niedliches Weblog mal wieder ganz oben irgendwo steht. Und das obwohl ich nicht über Schäuble schreibe, nicht täglich 123 Millionen Newsfeeds abklappere und auch nicht den Untergang des Abendlandes prophezeie, nur weil irgendwo jemand ein Kopftuch auf hat.

Al
16 Jahre zuvor

"Große Vordenker", hilfe!

Thomas
16 Jahre zuvor

Und das obwohl ich nicht über Schäuble schreibe, nicht täglich 123 Millionen Newsfeeds abklappere (…)

Aber sobald du das erste Stöckchen beantwortest, kannst du dir meiner Verachtung sicher sein. 😉

Lum
16 Jahre zuvor

@Thomas: Recht hast Du, ich bin dabei 😉

Aber: Ich muß gestehen, das ich einmal darauf eingegangen bin und mich noch heute darüber ärgere. Zumal dieses "Stöckchen" damals offenbar nur ein Versehen eines Pseudo-A-Bloggers war. Die Urlaubsvertretung hatte es vermasselt … Stöckchen sind böse, was mich damals geritten hat verstehe ich bis heute nicht.

Matthias
16 Jahre zuvor

@Thomas: Cat content hatten wir ja aber schon 😀

Hessie
16 Jahre zuvor

Mit grossen Vordenkern haben wir in Deutschland schon schlechte Erfahrungen gemacht…

16 Jahre zuvor

Pro.

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Ich versteh bloß Bahnhof…

Aber manche Dinge muß man auch nicht verstehen…

16 Jahre zuvor

Ich bin vielelicht etwas egozentrisch, aber ich lese Blogs, Zeitschriften und Bücher, die mich ansprechen und gefallen. Egal A,B,C Blog oder was auch immer. Ebenso sind manche Stöckchen witzig, manche langweilig, wie wir Menschen eben auch sind. Irgendetwas grundsätzlich abzulehnen, ist nicht mein Ding. Ich guck erst mal, was MIR gefällt, Schluss.




Rechtliches


42
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content