DIREKTKONTAKT

Allgemein

Ende und Aus

Ich habe noch einiges an Bringschuld zu erledigen. Da sind noch einige Geschichten nicht zu Ende geführt. Insbesondere die Geschichte um den Franchise-Geber BONATIAS harrt der Fortsetzung, das ist jedoch eine aktuelle, zeitnahe Geschichte und ich warte selbst auf weiteren Input. D.h. in Wahrheit habe ich den ersten Schub schon gehabt, jedoch nur angefangen zu schreiben.

Die Geschichte „Hauen und Stechen“ ist so dramatisch verlaufen, daß ich einfach vor den Leuten die immer schreiben, daß das alles nur kranke Phantasie ist, zurückgeschreckt bin und vorerst bewusst nicht weitererzählt habe.

Bei anderen Geschichten ist es einfach so, daß sich diese auf meine Tagebuchaufzeichnungen stützen und dann einfach auch dort nichts mehr verzeichnet ist. Wem also noch ein Detail oder Schluß fehlt, der kann einfach per Mail nachfragen, an die meisten Sachen erinnere ich mich ja auch noch so und kann das dann zu Ende führen.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Oh, hat meine kleine Bemerkung schlafende Hunde geweckt 😉

Aber im Ernst: ich glaub dir eigentlich alles, was du schreibst – und gerade "Hauen und Stechen" wunderte mich kein Stück.

Bin in jedem Falle gespannt, wie's weiter geht 🙂

Aber nimm dir selbstverständlich soviel Zeit, wie du brauchst – solange du uns treue Leser nicht dumm sterben (no pun intended) lässt. 😀

flo
16 Jahre zuvor

Ui Junge, lass dich doch von den "das ist alles nur Fake"-Menschen nicht am Schreiben hindern, wer dir nicht glauben will, ist selber schuld…

16 Jahre zuvor

Congratulations on the Best of Blogs (BOBs) nomination from Livemocha.com – a free online language learning site where the world can learn and talk together!

Wendy Laxton

Community Manager – Livemocha.com
http://www.livemocha.com

16 Jahre zuvor

Ich habe schon lange die Angst, dass diese Dauerkritiker unserem Undertaker die Lust aufs Bloggen nehmen.

Hoffen wir mal, dass die offenen Storys zu Ende geführt werden und noch viele neue kommen…

Ich denke mir zwar manchmal auch, dass es nicht 100% so passiert sein kann, aber wenn Undertaker in der Vergangenheit gräbt ist es nur logisch, dass da etwas ausgeschmückt wird.

Wäre das ganze hier ein Fake, dann wären die Geschichten viel sauberer, manchmal merkt man, dass der Undertaker die Namen vertauscht, ein deutliches Zeichen dafür, dass an den Namen etwas nicht stimmt (ein "Profi" würde da viel peinlicher drauf achten)

BTW: Das Leben ist viel verrückter, als manche Menschen denken. Und der Undertaker kommt bei der "Bekloppten-Quote" noch recht gut weg, da wäre ein Gericht-Blog deutlich unwirklicher…

Ines
16 Jahre zuvor

Du solltest weniger für deine Kommentatoren bloggen, als viel mehr aus dem eigentlichen Grund, wieso du damit angefangen hast: weil es dir Spass macht, es nieder zu schreiben, vielleicht verarbeitest du die Vorfälle auf die Art sogar ein Stück weit. Und ich bin sicher, es ist nur ein kleiner Teil deiner Leser, die da dauernd am zweifeln sind. Denke nur einfach mal an die Leser, die jeden Tag mitlesen, und nicht einmal einen Kommentar schreiben. Nicht, weil es ihnen nicht gefällt, sondern weil dein Blog so eine Mischung aus Sensationspresse und Märchenroman ist – mitten aus dem Leben, mal tieftraurig, mal total besonders, immer anders. Letztlich ist es wurst, ob du dir die Geschichten vielleicht nur ausdenkst oder nicht. Es ist dein Blog, solange du schreibst und Leute es lesen, machst du es offenbar richtig! Wenn dich die Kommentare nerven oder bedrücken, deaktiviere sie. Oder deaktiviere die Anzeige von Webseiten in den Kommentaren, dann fallen auch schonmal die Leute weg, die sich hier profilieren und eigene Leser finden wollen. Ich mag deine Blogeinträge sehr, und… Weiterlesen »

undertaker
16 Jahre zuvor

@Stefan: Ich bin eben kein guter Schwindler. Da wo ich mir Namen ausdenke, komme ich daher manchmal ins Schwimmen.

Mittlerweile sage ich den meisten Kunden in der Nachbesprechung, daß ich besonders interessante Fälle veröffentliche. Die Reaktion ist entweder: "Aber bitte schreiben Sie dies und das nicht." oder aber weitaus häufiger: "Solange Sie den Namen nicht dazuschreiben…"

Dabei bin ich immer wieder erstaunt, was die Leute gerne nicht veröffentlicht wissen wollen. Bei einem war es so, daß auf keinen Fall geschrieben werden durfte, daß er arbeitslos war…

Basti
16 Jahre zuvor

Ich denke viele (so wie ich) lesen die Geschichten und "geniessen" nur und schreiben keine Kommentare.. Die ,die meckern haben wohl viel Langeweile oder sind sonstige Pessimisten.

Lehn Dich einfach zurück, freu Dich, dass die auch irgendwann Deine "Kunden" werden und schreib weiter so wie bisher 🙂

Die verrücktesten Geschichten schreibt das Leben selbst. Manche Sachen kann man sich garnicht vorstellen und sie passieren trotzdem!

undertaker
16 Jahre zuvor

Das ist ja mit einer der Gründe, warum ich diese Begebenheiten aufschreibe, weil sie ungewöhnlich sind und ich mir oft denke: Wenn man das erzählt, das glaubt einem kein Mensch.

Auf der anderen Seite ist es tatsächlich ein Ab- und Aufarbeiten von Dingen, die mich zwar nicht belasten, bei denen es mir aber gut tut, sie erzählt zu haben.

Danke für die Ratschläge, werde wirklich entspannter an die Sache herangehen.

16 Jahre zuvor

Dein Blog ist das einzige in meiner Lesezeichenliste. Noch Fragen? 🙂

Claudia
16 Jahre zuvor

Ich dachte, da ich ja auch schon nach der Spnja-Geschichte gefragt hatte, daß sie dir vielleicht im Nachhinein untersagt hätte, darüber zu schreiben… da harre ich nämlich wirklich… *G*

An Hauen und Stechen habe ich gar nicht mehr gedacht, aber grundsätzlich denke ich bei deinem Blog bloß immer "mehr davon…., ich will noch VIEL mehr lesen…"

Klaudia
16 Jahre zuvor

Schreib bitte einfach weiter…Nörgler und Zweifler gibt's ja immer. Ich mag deine erinnerten Geschichten und auch wie du sie erzählst. Und ja, ich glaube/weiß, dass das leben wirklich verrückte Stories parat hat… Also nur keine Hemmungen 😉

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Natürlich sind die Erlebnisse hier alle wahr. Gerade deshalb steht ja aus Juristischen Gründen immer darunter, dass sie frei erfunden sind, und Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen rein zufällig sind.

Hallo Wien
16 Jahre zuvor

@undertaker:

"Hauen und Stechen" kannte ich noch gar nicht. Bin gespannt wie's weitergeht !

16 Jahre zuvor

Hi undertaker,

ich finde es ebenfalls sehr Schade, was hier in den Kommentaren z.T. abgeht und mit welcher Begeisterung manche Leser darauf herumhacken, dass Deine Geschichten erfunden sein müssen. Ich frag mich dann immer, in welchem Elfenbeinturm die wohl leben, dass sie nicht mitbekommen, wie schräg viele Leute drauf sind und was für verrückte Dinge dauernd passieren *staun*…

Auf jeden Fall fände ich es äußerst schade, wenn Du Dich davon abschrecken lässt. Ich lese immer sehr gerne Dein Blog, nur habe ich oft keine Lust, zu kommentieren und mich mit hitzigen Debatten zu stressen, wenn es mal wieder allzu streitlustig zugeht in den Kommentaren.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es vielen anderen Lesern Deines Blogs ähnlich geht wie mir. Es würde mir aber leid tun, wenn Du dadurch den Eindruck gewinnst, dass nur Nörgler Dein Blog lesen, die nur darauf aus sind, bei jeder Gelegenheit ein Haar in der Suppe zu finden.

User
16 Jahre zuvor

@ undertaker

kommt von
http://www.bestatterweblog.de/stille-wasser-sind-
noch eine Fortsetzung?

Lars
16 Jahre zuvor

Genau, was ist mit dem Tommy?

Mia
16 Jahre zuvor

Kann mich den Anderen nur anschließen!

Mach weiter wie bisher und kümmer dich nicht um die ewigen Nörgler und Zweifler!

Leroy
16 Jahre zuvor

Sach mal, Taker – hoffst du bei solchen Überschriften wie bei diesem Eintrag auf neue Kunden, die wegen Herzstillstand auf Grund eines schweren Schocks sterben? *g

Asz
16 Jahre zuvor

Mir ist gerade mein Unterstützungskommentar verschwunden.

Pech, dabei war der so schön und literarisch wertvoll. 🙁




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex